Vielversprechende Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Das Buch entführt den Leser in die Welt der Kunst in den 1930er Jahren.
Das ist eine sehr interessante Zeit von der ich die letzten Jahre viel gelesen habe.
Alice ist Kunststudentin, ihr Mutter ist gestorben, so entscheidet sie sich in das große Berlin u ziehen.
Alice will Kontakt mit der Familie ihrer Mutter knüpfen. Von der Familie wird sie allerdings abgelehnt, nur ihre Tante Rosa nimmt sich ihrer an. Ich denke aber, dass sie das nur tut um ihre Schwester eins auszuwischen.
Nach der Leseprobe kann man noch nicht wissen in welche Richtung die Geschichte geht. Auch die Charaktere sind mir noch nicht so durchschaubar.
Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert.
Ich denke es ist eine interessante Geschichte.