Nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gerhard Avatar

Von

Der Roman " Die Galerie am Potsdamer Platz " von Alexandra Cedrino hat mich letztendlich nicht so überzeugt, wie die Leseprobe aus dem Buch. Die Geschichte siel in den 30 er Jahren. Die Protagonistin Alice ist eine sehr selbstbewusste und energische junge Frau, die sich von nichts und niemanden beeinflussen lässt und ihr Leben selbst in Die Hand nimmt.
In der lebhaften Berliner Kunstszene entdeckt sie schon bald ihr Talent für die Fotografie und eröffnet zusammen mit ihren beiden Onkeln eine Galerie. Kurz danach beginnt sie eine Beziehung mit einem Berliner Kunstkenner.
Der Roman ist der erste Band einer Triologie über Alice und die Familie Waldmann und hat mich trotz der Episoden aus dieser interessanten Epoch nicht restlos überzeugt.