Nicht die beste Leiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Nicht die beste Leiter" ist schuld daran, dass Mason Buttle seinen besten Freund in der Apfelplantage verloren hat. Buttle ist nun ein kompletter Außenseiter, dem nichts so recht gelingen will, vor allem nicht das Schreiben und Buchstabieren.

Schon der Titel von Leslie Connors "Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)" hat mich magisch angezogen. Ich empfinde beim Lesen kaum, dass dies eigentlich ein Kinderbuch ist. Ich denke, es steckt soviel im Buch (und in Mason Buttle), dass man voll in die Geschichte eintauchen kann.

Weiß Mason Buttle vielleicht doch noch Dinge, die er nicht erzählen kann? Er wird wohl von nun an in jeder Mittagspause im Büso sein Tagebuch schreiben und Dinge zutage bringen, die für den Leser/die Leserin erstaunlich oder überraschend sind.

Mason Buttle muss Geheimnisse haben und ich möchte dabei sein, wenn sie gelüftet werden. Daher würde ich "Die Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)" hier gern vorablesen.