Sehr speziell, aber gut.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laba Avatar

Von

Das Cover verspricht ein Abenteuerbuch, ob das so zutrifft kann ich nach der Leseprobe noch nicht sagen. Das Bild gefällt mir jedenfalls gut.
Der Titel ist nicht so besonders ansprechend gewählt, man hat wirklich keine Ahnung worum es geht und ich mag es, wenn man das sofort erfassen kann.
Die Leseprobe ist sehr gut geschrieben. Besonders interessant finde ich, wie das Thema der Lese-Rechtschreib-Schwäche hier aufgegriffen wird. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es die Zielgruppe mit dieser Problematik erreicht, denn die entsprechenden Wörter werden nur falsch wiedergegeben und das erkennen solche Kinder wahrscheinlich nicht. Es fiel mir schwer mich mit dem Jungen zu identifizieren, aber dennoch ist er für mich sympatisch beschrieben.
Ich hätte gerne ein Rezensionsexemplar, um zu sehen wie es mit der LRS weiter geht und natürlich wie die Geschichte ausgeht.