Turnpager!

jacki-brown Avatar

Das Cover hat mit dem riesigen Baum mit dem Baumhaus einen tollen Eyecatcher. Mich hat aber am meisten diese Ruhe in dem Cover angesprochen. Keine Überladung von Farben oder Gegenständen.
Die Sonne strahlt den Baum von hinten an und erzeugt dadurch eine ruhige Atmosphäre.
Mason ist zwölf Jahre alt und ist in der siebten Klasse. Er kann nicht gut lesen, ist übergewichtig und zu groß für sein Alter. Dafür wird er von seinen Mitschülern geärgert.
Zu Beginn wird beschrieben, wie er sich in einem Bustabierwettbewerb blamiert hat. Er fühlt sich in der Schule nicht wohl und geht in der Pause liebe zu dem BÜSO- das Büro der Sozialarbeiterin. Er mag die Sozialarbeiterin Miss Blinny sehr. Miss Blinny hilft ihm den Alltag der Schule erträglicher zu gestalten.
Das Buch kommt zu Beginn eher ruhig daher, jedoch wendet sich die Story plötzlich in ein Anfang eines Krimis. Es wird die Frage aufgeworfen wie Masons bester Freund Benny Kilmartin ums Leben kam!

Das Schriftbild ist nicht überladen und die Sätze einfach gestaltet. Somit ein gutes Buch für die Zielgruppe.

Gerne würden wir (Sohn 11) wissen wie es mit Mason und seiner Geschichte weitergeht!