Absolute Oberklasse

ruebezahl Avatar

Wie beschreibt man Mason Buttle? Ich meine hier jetzt die Person und nicht das Buch... er ist liebevoll, freundlich, hilfsbereit, tierlieb und zu einhundert Prozent ehrlich. Aber er hat auch die ein oder andere Schwäche dessen er sich durchaus bewusst ist. Dazu gehört, dass ihm das Lesen sehr schwer fällt, laut seiner eigenen Aussage sein Gehirn nicht immer ganz richtig funktioniert und er unter einer Drüsenüberfunktion leidet, wodurch er wirklich immer am schwitzen ist. Aber diese Dinge nimmt er als gegeben hin ohne sich darüber zu beklagen. Und so kann man als Leser dieses Buches Mason nur ins Herz schließen.
Bereits nach den ersten Seiten bemerkt man, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist. Witzig und wunderbar geschrieben nimmt es einen mit in die Welt des Mason Buttle. Für mich ein absolutes Wunderwerk der Kinder- und Jugendliteratur das ich jedem nur empfehlen kann und bei dem ich zum Ende hin die eine oder andere Träne verdrücken musste.
Das Cover finde ich persönlich super und die Qualität des Hardcover-Buches ist ebenfalls topp.