Ein Kinderbuch der besonderen Wertevermittlung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Das Cover dieses Buches hat mich bereits in der ersten Sekunde gefesselt. Es wirkt so friedlich im ersten Moment und dann tief traurig und einschüchternd. Ich habe tatsächlich mehr Illustrationen auch im Innenteil erwartet, was nicht so war. Das es eine Abendgeschichte mit lustigen Anekdoten eines lernschwachen sympathischen Jungen wird, habe ich schnell widerlegen können. Ich habe das Buch heimlich als erwachsene Mutter kleiner Töchter gelesen und war dankbar. Die Sichtweise von Mason bringt einem Klarheit, wie es sich anfühlt für ein Kind, was nicht gut lesen und schreiben kann. Mehr noch: Was Hänseleien und wenige Freunde anrichten können.
Das hatte etwas von Wachrütteln. Dazu noch die unglaubliche Geschichte dahinter vom Verschwinden des Freundes, was schon mal passiert war und was aufgedeckt werden muss, damit Mason nicht auch noch zusätzliche Probleme aushalten muss.
Tiefschürfend und sehr bewegend. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.