Ein kleines Juwel

_ich.lese_ Avatar

Mason Buttle ist vielleicht nicht der klagte Mensch, er kann kaum lesen und schreiben, aber er hat ein Herz. Durch seine Schwäche beim Buchstabierwettbewerb findet er nur John und Spott, aber zum Glück gibt es Calvin. Calvin ist klein und schmächtig und wird genauso gehänselt wie Mason. Aber die beiden sind beste Freunde. Bis Calvin verschwunden ist und Mason mit seinem Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Ist doch noch nicht vergessen was mit Masons vorherigem Freund Benny passiert ist ...

Das Cover ist ein echter Hingucker, auch wenn es nicht bunt und auffällig ist. Beim Lesen der Leseprobe war ich ja eigentlich nicht so ganz von der Geschichte überzeugt, aber die begeisterten Stimmen machten mich neugierig, so wollte ich es dann doch lesen.
Und ich habe es nicht bereut. Eigentlich eine recht ruhige Geschichte entpuppt sie sich zu einem wahren Juwel.
Es wurde aus Masons Sicht erzählt und hat mich total in seinen Bann gezogen. Sehr einfühlsamund berührend erzählt Mason, was wirklich geschah, so wie er es wahrgenommen hat.

Ich bin total fasziniert und kann es nur weiterempfehlen. Ein unglaubliches Jugendbuch.