Gefühlvoll

lauscherkids Avatar

Mason Buttle ist ein ganz besonderer Junge, der in seinem jungen Leben schon viel durchgemacht hat.
Es scheint als würde er nicht zur Ruhe kommen. Jeden Tag wird er von seinen Schulkameraden drangsaliert, weil er so stark schwitzt und in allem etwas langsamer ist.
Dann ist sein bester Freund Benny vor zwei Jahren gestorben und seit dem wird er nur noch mit diesem Traurig-dich-zu-sehen-Blick von allen angeguckt. Hin und wieder kommt ein Lieutenant vorbei der Mason immer noch nach Benny fragt, weil es noch offene Fragen zu den Todesumständen gibt.
Doch endlich scheint Masons Leben sich etwas zu beruhigen. In Calvin findet er einen neuen besten Freund und baut mit ihm einen neuen Rückzugsort. Calvin und Mason können verschiedener nicht sein, aber sie ergänzen sich super. Der große Mason ist fürs Grobe und der zierliche Calvin ist der Kopf, der mit seinem Tablett alles nachschlägt.
Aber es soll noch kein Happy End für Mason geben. Eines Nachmittags, nachdem sie wieder von den Nachbarsjungen geärgert werden, ist Calvin spurlos verschwunden.
Mason glaubt, das er allen Unglück bringt und das es Calvin genauso ergeht wie Benny. Aber er will die Hoffnung nicht aufgeben.
Kann er seinen besten Freund noch finden?

Dieses wunderschöne Cover hat mich sofort neugierig gemacht und wollte es unbedingt lesen.
Der Klappentext verheißt Spannung und viele Gefühle.
Empfohlen wird das Buch ab 10 Jahren, daher habe ich es alleine gelesen und als Mutter zu lesen.
Wie es Mason mit dem Mobbing ergeht und was er noch alles durchmachen muss, hat mich zu Tränen gerührt.
Der Schreibstil ist flüssig und man hat schnell Bezug zur Geschichte und schließt die Charaktere sofort in sein Herz und leidet mit ihnen.

Ein wirklich wundervolles gefühlvolles Buch. Eine absolute Empfehlung