Herzergreifend

topper2015 Avatar

In "Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)" geht es um zwei Jungs, Mason und Calvin, die unterschiedlicher nicht sein könnten aber die eine tiefe Freundschaft verbindet. Als Calvin eines Tages verschwindet, gerät auch Mason in Schwierigkeiten, denn sein früherer bester Freund Benny ist in seinem Garten verunglückt.

Mich hat von Anfang an der Titel des Buches angesprochen. Ich finde es interessant, wie er sich selbst widerspricht. Sehr spannend! Eine der Stärken des Buches sind die Figuren. Vor allem Mason ist einfach klasse! Seine Art andere Menschen, Ereignisse oder insgesamt die Welt wahrzunehmen, finde ich einfach klasse! Der Autorin ist es gelungen eine Figur so echt und authentisch wirken zu lassen, sodass man als Leser*in das Gefühl hat, ihn wirklich zu kennen. Allein schon wegen Mason lohnt es sich, das Buch zu lesen! Aber gerade weil man ihm so nah steht, ist es manchmal schwierig zu ertragen, was er alles durchmachen muss.

Ein herzergreifendes Buch mit einem tollen Protagonisten, den man einfach nur ins Herz schließen kann!