Keine Schublade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Cover sieht so schön friedlich und etwas traurig aus. Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Der Schreibstyle ist perfekt für die genannte Zielgruppe. Die Geschichte zeigt wie wichtig Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen sind.

Amazon ist ein Aussenseiter, denn er hat mächtige Probleme. Dazu gehört das er sehr viel Schwitzt und eine ausgeprägte Legasthenie hat. Und er muss den Tod seines besten Freundes verkraften. Er lebt in einer Bruchbude mit seiner Oma und sein Onkel auf einer Apfelplantage. Aber sie müssen immer mehr davon verkaufen um den Unterhalt der Familie zu sichern. Dann gibt es noch die Mitschüler Matt und Lance, die gerne mit Äpfel auf Mason schmeißen. Er geht gerne ins Büso zu Mrs. Blinny. Sie ist eine Sozialarbeiterin, die Mason helfen möchte. Und dann tritt noch Calvin in sein Leben.

Dieses Buch bekommt von Fünf Sterne.