Schönes Buch über Freundschaft

sina2608 Avatar

Hier erwartet den/die Leser*in eine tolle und auch spannende Geschichte über Freundschaft und die Dinge im Leben, die wirklich zählen.

Es geht um Mason Buttle. Mason ist in der Schule ein Außenseiter- er ist groß und kräftig, er schwitzt sehr viel und er leidet an Legasthenie.
Mason soll dabei helfen, aufzudecken, wie es dazu kam, dass sein bester Freund Benny gestorben ist.
Dabei ist dies nicht ganz so einfach- denn der Leuitennant hört ihm nicht wirklich zu, aufschreiben kann er es nicht und überhaupt weiß er nicht mehr zu sagen, als er bereits gesagt hat.

Mason findet Unterstützung in der Vertrauenslehrerin und in seinem neuen Freund Calvin und dem Nachbarshund. Als Calvin dann spurlos verschwunden zu sein scheint, steigt die Spannung!

Man fühlt sich durch die Schreibweise der Autorin mitten drin- zum Teil macht das Buch Spaß, zum Teil regt es zum Nachdenekn an und dann wieder ist es spannend.

Es bringt wirklich wichtige Themen auf und es zeigt wie wichtig Ehrlichkeit und wahre Freundschaft ist.

Ein tolles Buch für junge Leser- mir hat es auch als Erwachsende Freude bereitet.

Erwähnenswert ist auch das tolle Cover, dass einen mitten in die Geschichte trägt! Wirklich toll illustriert.