Tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich total gefreut, dass ich das Buch zu Ende lesen darf. Die Geschichte von Mason Buttle ist eine ganz besondere, denn auch Mason ist ein besonderer Junge. Er hat ein großes Problem beim Lesen und wird von seinen Mitschülern ständig verspottet, geärgert und oft auch verprügelt. Doch Mason ist sehr sanftmütig und erträgt sein Schicksal. Hat er doch einen neuen Freund gefunden: Calvin, der sehr klein, dünn, sehr schlau und lustig ist. Mason ist sehr glücklich über diese Freundschaft, denn er hat durch einen schlimmen Unfall, an dem er, aus Sicht anderer Menschen, Schuld sein soll, seinen besten Freund Benny verloren. Und deshalb ist Mason so dankbar für Calvins Freundschaft. Die Beiden richten sich ein geheimes Versteck her, in das sie verschwinden könne, wenn sie von ihren Mitschülern mal wieder gejagt werden. Und dann werden sie von den Anderen abgepasst und müssen sich verstecken und plötzlich ist Calvin verschwunden...
Es war so schön, traurig, spannend und abenteuerlich, so dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Eine wunderbare Geschichte, erzählt mit viel Herzblut und Einfühlsamkeit.