Überraschend und packend

sternenstaubhh Avatar

Bei diesem Cover hat mich einfach die Neugier gepackt. Die Geschichte, die aus Mason Buttles Sicht wiedergegeben wird, ist überaus lesenswert und unterhaltsam, regt aber auch zum Nachdenken an.
Mason ist kein gewöhnlicher Junge und das führt in der Schule dazu, dass er geärgert und gehänselt wird. Zum Glück hat er Calvin an seiner Seite. Doch eines Tages verschwindet Calvin und das Interesse ist natürlich groß herauszufinden was mit Masons Freund passiert ist.
Mason ist ein ganz großartiger Protagonist, der einen zum Nachdenken anregt. Obwohl er ein so liebenswerter Charakter ist, hat er es wirklich schwer, denn er ist der klassische Außenseiter aus der Schule. Auch die anderen Protagonisten fand ich großartig, da sie authentisch und lebendig sind.
Durch die Schreibweise kann man sich sehr gut in Mason hineinversetzen und mit ihm mitfühlen. Dadurch werden auch die Botschaften deutlich, die das Buch an den Leser weitergibt.
Fazit: Ein berührendes Buch über die Freundschaft, die Familie und einen Außenseiter, der etwas ganz besonderes ist und keinesfalls "deehmlich", sondern sympathisch und herzensgut.