Was für ein tolles Buch

sunnysea Avatar

Mason Buttle, hat es nicht leicht im Leben. Früh hat er seine Mutter verloren und lebt bei seiner Großmutter und seinem Onkel Drum. Er ist ein großer, kräftiger Junge, mit einer ausgeprägten Lese- und Rechtschreibstörung. Aber Mason kommt damit klar, denn in der Schule hat er Miss Blinny vom Schulsozialbüro, die sich liebevoll um die besonderen Kinder kümmert. Dort lernt Mason auch Calvin kennen, ein kleiner, schmächtiger und überaus kluger Junge. Sie werden Freunde und verbringen trotz Mobbings eine gute Zeit. Doch plötzlich verschwindet Calvin spurlos. Mason sucht ihn verzweifelt und gerät in Schwierigkeiten.

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Leslie Conner ist es durch ihre Worte so sehr gelungen, Mason und seine Familie und Freunde zum Leben zu erwecken. Man ist sofort drin und möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Das Thema Mobbing wird auf eine berührende Art thematisiert. Nichts wird beschönigt und trotzdem ist es eine so herzliche und fesselnde Geschichte. Immer wieder kommt es zu Überraschungen und Masons ganze Wahrheit spricht in jeder Zeile. MEGA! Dieses Buch sollte man unbedingt lesen.