Lenna Und Vaudeline

enni15 Avatar

Klappentext
1873: In einem verlassenen Château außerhalb von Paris hält die Spiritualistin und Wahrsagerin Vaudeline D’Allaire düstere Séancen ab. Sie ist weithin bekannt für ihr Talent und ihre Dienste werden gleichermaßen von Verwitweten wie von Gesetzeshütern in Anspruch genommen – um Kontakt zu Mordopfern aufzunehmen und deren Mörder zu finden.

Die junge Lenna Wickes ist nach Paris gekommen, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären, wobei sie erst ihre Vorurteile gegenüber dem Okkulten überwinden muss. Als dann Vaudeline für eine Mordermittlung nach England gerufen wird, begleitet Lenna sie als Gehilfin. Doch während die zwei Frauen versuchen, mit der exklusiven und ausschließlich aus Männern bestehenden Geheimgesellschaft »Séance Society« zusammenzuarbeiten, kommt ihnen langsam der Verdacht, dass sie nicht nur ein Verbrechen aufdecken sollen, sondern selbst in eines verwickelt wurden …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover wieder sehr, es ist wunderschön und farblich so gut gemacht. Es passt so gut zu dem Inhalt den Buches und macht richtig Lust auf das Buch.
Ich war wieder in der ersten Minute des Buches in der Geschichte drin. Ich habe wirklich vieles so sehr daran gemocht.
Der Schreibstil hat mich dementsprechend wieder so gefesselt.

Fazit und Inhalt
Es war ein schönes Buch, es war richtig spannend aber auch einfach nur schön an einigen Stellen.
Hier ist es nicht wie im ersten Buch der Autorin, dass auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Es ist deswegen nicht minder spannend weil es auch Rückblicke gibt, die mehr wie Erinnerungen erzählt werden.
Aber fangen wir bei Lenna an, sie ist eine tolle Persönlichkeit. Sie hat mich auf den ersten Seiten begeistert, sie ist nicht nur schlau und kombiniert gut sondern sie auch so stark. In dem Jahren in den sie gelebt hat, war so toll.
Sie verschloss sich nicht allem, woran sie nicht glaubt sondern lässt alles zu.
Es ist so toll mit ihr, ihre Schwester näher kennenzulernen. Ich bin sehr beeindruckt auch von Vaudeline, sie lässt sich nicht vorschreiben was sie tun hat.
Ich fand es so spannend alles mit den beiden zu entdecken und hoffe es gefällt euch auch.
Ich danke dem Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.