Ernährungsratgeber der nicht auf den Punkt kommt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Persönlich finde ich Ernährungsratgeber immer sehr spannend. In das dem Buch zu Grunde liegende Thema habe ich mich bis jetzt auch noch nicht eingelesen gehabt, wodurch das Buch sogleich interessant für mich ist.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und erklärt die Thematik dabei so einfach, dass sie wirklich jeder versteht.
Allerdings gibt es Punkte, die mich an dem Buch wirklich stören. Zum einen wird im anfänglichen Erklärungsteil nicht benannt, woher die Informationen stammen bzw. wie zuverlässig die Informationen sind.
Zum anderen werden innerhalb der einzelnen Kapitel immer wieder Fragen von Seiten der Autorinnen aufgeworfen, um dann von ihnen auf ein späteres Kapitel vertröstet zu werden. (Manchmal sogar mehrmals.) Die beiden Autorinnen kommen einfach nicht auf den Punkt, sondern reden lieber lange um die Antwort herum. Das finde ich beim lesen schon sehr ärgerlich.