Hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergalfee Avatar

Von

Das Cover spricht an und lässt auf viel Informatives zur gesunden Ernährung hoffen.
Klar es ist ein Sachbuch, aber es ist sehr trocken und auch etwas unübersichtlich. (Vielleicht liegt das an der Zusammenstellung der Leseprobe)
Man erfährt viel über biologische Stoffwechselabläufe.
Was ich mir erhofft hatte, da dieses Buch nicht das Erste ist, was über Stoffwechsel und Ernährung erzählt, ist ein Bezug in den Alltag mit umsetzbaren Rezepten.
Die enthalten Rezepte sind typisch gesund, also auch der Tofu-Trend.
Wäre schön etwas Neues zu sehen.
Den man könnte meinen, das gesunde Ernährung im Einklang mit einem guten Stoffwechsel erst seit ein paar Jahren neu erfunden wurde.
Ich würde ein anderes Buch über Ernährung diesem bevorzugen.