Der Fettstoffwechsel toll erklärt!

annabookie Avatar

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels - So aktivieren Sie das innere Schlank & Gesund - Programm (Prof. Dr. Marion Kiechle, Julie Gorkow)

Der Fettstoffwechsel toll erklärt!

Dieses Buch bietet einen super Überblick zum Fettstoffwechsel und wichtige Infos, Tipps und Tricks zur richtigen, gesunden Ernährung. Ein Highlight sind auch die vegetarischen Rezepte, die nach dem inhaltlichen Teil folgen. Besonderer thematischer Schwerpunkt liegt beim Bereich Körperfett. Verschiedenste Fakten zum Aufbau des menschlichen Körpers werden genannt. Auch auf die biologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen wird eingegangen. Wahrscheinlich könnte man den Inhalt des Buches in einem Satz grob so zusammenfassen: Laut diesem Ernährungsbuch ist der Fettstoffwechsel der Schlüssel zur Gesundheit.

Nun zu meiner Meinung. Zunächst möchte ich betonen, dass ich Cover und Layout/Design des Buches äußert gelungen und ansprechend finde. Der Inhalt ist gut strukturiert und die Bilder helfen das Erklärte zu verdeutlichen oder hervorzuheben. Bis jetzt bin ich noch nicht dazugekommen die Rezepte auszuprobieren. Allerdings habe ich das auf jeden Fall vor. Ich finde jedoch, dass sich viele dieser eher für den Sommer eignen, da es sich oft um erfrischende Salate oder Shakes usw. handelt. Auch die Seiten mit den Tipps zur richtigen Ernährung finde ich sehr gelungen. Was auch zu einer guten Übersicht des Buches beiträgt ist, dass es in zwei Farben gegliedert ist. Der inhaltliche Teil zu den Ernährungsfakten ist in Hellblau/Türkis gehalten und der Rezepteteil ist in orange/dunkelgelb gestaltet.

Mein Fazit: Ich habe auf jeden Fall vor einige Rezepte des Buches auszuprobieren und die Ernährungsfakten im Hinterkopf zu behalten. Außerdem habe ich das Buch meinem Vater zu lesen gegeben. Auch dieser ist begeistert. Somit kann ich gleich zwei positive Bewertungen in diese Rezension einfließen lassen. Dieses Buch ist für jeden zu empfehlen, der sich für das Thema Ernährung interessiert oder seine Ernährung und seinen Lebensstil verändern möchte.