Ein interessanter Ratgeber zum Ankurbeln des Fettstoffwechsels

gaby2707 Avatar

Ja, ich ärgere mich riesig über meine überflüssigen Kilos an Bauch, Beine und Po. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich mich gesund ernähre, wollen sie seit Jahren nicht weichen. "Schafft man es, dass die lästigen Pfunde endlich schmelzen? Und wie kann das funktionieren? Die gute Nachricht: Ja, es ist möglich!" Da hat mich dieses Buch von Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Gorkow sofort angesprochen. Dank Weihnachten ist das Buch dann hier bei mir eingezogen.
"Warum dieses Buch", "Der Fettstoffwechselkompass", "Die Fettstoffwechselbooster" und "Die Fettstoffwechselrezepte": diese 4 Säulen sollen mir ein neues Körpergefühl geben, Müdigkeit und Anspannung sollen von mir abfallen, meine Verdauung und meine Haut sollen sich nachhaltig verbessern und ich soll zu einer neuen Power gelangen. Vielleicht verbessert sich ja auch mein Insulinspiegel. Ich bin schon so gespannt.
Ich bekomme viele Tipps, wie ich mir das, was ich nun weiß, zunutze machen kann. Ich bekomme 12 Tipps gegen Heißhunger, für den Verzicht auf Zucker, wie ich richtig trinke, für eine gute Nachtruhe und vor allem auch für Bewegung als Stoffwechselbooster.
Von den Morgenrezepten habe ich gleich mal den Tomaten-Camembert-Aufstrich und den Erbsen-Feta-Aufstrich probiert. Ich habe auch vor, das ein oder andere Brot oder Semmeln mal selbst zu backen. Bei den schnellen Gerichten habe ich das Zucchini-Linsen-Gemüse mit Parmesanspänen und Spiegelei getestet – so lecker. Das wird es in Zukunft bestimmt öfters geben. Allein bei den Fotos der einzelnen Speisen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Der GU Verlag hat mich auch mit diesem Buch überzeugt. Ein informatives Sachbuch zu gesunder Ernährung mit wertvollen Tipps zu abwechslungsreicher Kost und zur Förderung des Fettstoffwechsels.