Fett weg!

lilli-marleen-art Avatar

Dieses Buch ist wirklich toll für alle, die sich mit dem Thema Körperfett auseinandersetzen wollen oder müssen. Es ist äußerst informativ und verständlich geschrieben. Schöne Fotos von Rezepten gibt es auch noch dazu.

Der erste Teil des Buches ist der Theorie gewidmet. Hier wird ausführlich erklärt, was Körperfett überhaut ist und wie der Stoffwechsel funktioniert. Ohne ihn keine Fettverbrennung. Das ist alles sehr interrasant. Wer keine Lust auf Theorie hat, kann diese aber auch überblättern und zum Praxisteil übergehen. Im nächsten Teil geht es nämlich ran an das Fett. Wie man dem Stoffwechsel einen Boost verpassen kann wird hier erklärt. Außerdem gibt es Tipps gegen Heißhunger und wie der Verzicht auf Zucker gelingen kann. Auch das populäre Teilzeitfasten wird erklärt. Zum Schluss folgen dann die Rezepte, die den Fettstoffwechsel schließlich beschleunigen sollen. Alle sind vegetarisch, aber man kann sie mit Fleisch ergänzen.

Ich fand das Buch sehr informativ. Hier erfährt man wirklich viel über gesunde Ernährung und wie man sie im Alltag integrieren kann. Einzig das große Format fand ich etwas unhandlich, aber dadurch passt das Buch ganz wunderbar zwischen die Kochbücher ins Regal.