Fettsoffwechsel

marlein Avatar

Vorweg gesagt, ich war total heiss auf diesen Buch und versprach mir viele neue Erkenntnisse darüber, wie sich der Hormonhaushalt auf den Körper auswirkt.
Das die Ernährung und vor allem die richtige Ernährung dabei eine große Rolle spielt war mir bereits bekannt. Auch, dass durch die Wahl der richtigen und gesunden Lebensmittel den Stoffwechsel beeinflussen können (und auch genau anders rum) dürfte den meinten die sich für solche Bücher interessieren auch bekannt sein.
Die beiden Autorinnen bringen diese Themen in ihrem Buch zumindest schlüssig und verständlich rüber. dabei zeigen sie nicht mit erhobenen Finger auf die Leser sondern bleiben fachlich aber vertraut freundschaftlich.
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und bietet ein wirklich umfangreiches Fachwissen. Und auch in dem anschließenden Rezeptteil wird man schnell fündig an Nährwertangaben, Kohlehydrate usw. Die Rezepte sind bebildert und gewissenhaft zusammen gestellt.
Insgesamt finde ich das Buch sehr interessant, wenn auch für mich persönlich nicht so viele neue Erkenntnisse dabei sind.