Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

"Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" ist eigentlich ein ziemlich unattraktiver Titel, dies stellen auch die beiden Autorinnen Prof. Dr. Marion Kiechle und die Journalistin Julie Gorkow fest. Allein das Wort Fettstoffwechsel ist eher ab- als antörnend.

Dafür ist es aber um so wichtiger für das Buch und noch wichtiger für unsere Gesundheit. Wie wichtig, das zeigen die beiden Autorinnen im theoretischen, fast schon medizinischen ersten Teil. Wer den gelesen hat, versteht nicht nur die biologischen Zusammenhänge, sondern auch dass ein gesunder Fettstoffwechsel essentiell für Wohlbefinden und Gewicht ist.

Im zweiten Teil finden sich dann auf rund 100 Seiten tolle und toll bebilderte Rezepte, mit denen man den Fettstoffwechsel und das Gewicht wieder ins rechte Lot bringen kann.

Fazit:
Für mich bietet das Buch eine perfekte Kombi aus Theorie und Praxis und ist ein toller Ratgeber für eine aussichtsreiche Fett-Weg-Strategie. Lesen: Der Gesundheit zuliebe.