Gesund und fit mit der geheimen Kraft des Fettstoffwechsels

blueberry87 Avatar

Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Gorkow haben nunmehr ihr viertes Sachbuch veröffentlicht. Dies ist das erste Buch welches ich von den Autorinnen lese.

Dieser Ratgeber beschäftigt sich mit den neuen Erkenntnissen zum Thema Fettstoffwechsel. Es ist sehr gut gegliedert und hat vier große Abschnitte: „Warum dieses Buch?“, „Der Fettstoffwechselkompass“, „Die Fettstoffwechselbooster“ und „die Fettstoffwechselrezepte“.

Besonders hervorheben möchte ich die sehr schöne Aufbereitung des Buches. Die Fotos und Abbildung lockern das Thema auf und machen Lust auf Umsetzung.

Viele Alltags-Tipps habe ich mit mir mitgenommen. Sehr interessant waren für mich der Stoffwechsel-Check-up bei dem näher auf die Laborwerte eingegangen wird und die 12 Top-Tipps gegen Heißhunger und für den Sport-Flow. Auch die neuen Erkenntnisse über das braune und beige Fett habe ich mit großen Interesse gelesen und hoffe das die Wissenschaft dort noch weiter forscht.

Die beiden Autorinnen schreiben sehr kompakt, es ist einfach zu verstehen und es macht Spaß sich über Fett im allgemeinen und im Detail zu informieren.

Fazit:
Ein sehr gut aufbereiteter Ratgeber, der einen motiviert, neue Erkenntnisse bringt und mit vielen leckeren Rezepten aufwartet.