Gut aufgebaut.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Dieses Buch in großem Format und als Hardcover beginnt sehr schön mit Grundwissen über den Fettstoffwechsel. Es ist alles sehr gut und einfach erklärt, so dass auch der Laie weiß, wovon die Autorinnen sprechen. Weiter geht's mit Alltagstipps und viel Wissen (untermalt mit schönen Schautafeln). Passend für mich war der Schwenk zu den Wechseljahren und auch das Kapitel "12 Top-Tipps gegen Heißhunger" werde ich versuchen, zu verinnerlichen, da ich doch zu gerne Schokolade nasche. Zum Schluss kommen dann die Rezepte, wobei ich vorher gar nicht gewusst habe, dass es ausschließlich vegetarische Rezepte sind. Das ist mit einem Fleisch liebenden Mann, der sich um sein Gewicht überhaupt keine Gedanken machen muss (2 Meter, 75 kg), etwas schwierig. Ein paar Zutaten musste ich sogar googeln, habe ich doch überhaupt keine Ahnung, was Seitan oder Erythrit ist. Aber es sind auf jeden Fall für alle Mahlzeiten leckere Sachen für mich dabei, die ich im Laufe des Jahres versuchen werde, nachzukochen.