Ich hab was anderes erwartet - - für mich kaum Neues drin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rose75 Avatar

Von

Ich interessiere mich sehr für die ketogene Ernährung und habe vermutet, dass es in diesem Buch um diese Ernährungsweise geht, bei der die Energiegewinnung aus Fett angestrebt wird. Da habe ich mich aber getäuscht.

Die Autorinnen beschreiben in diesem Buch die Funktion des (Fett - ) Stoffwechsels, des Hormonsystems und hier insbesondere das Thema Insulin. Da ich mich schon lange mit gesunder Ernährung beschäftige, war das für mich nichts Neues. Wer sich aber jahrelang fettarm ernährt hat, kann durch dieses Buch einiges lernen.

Neben der Ernährung gehen die Autorinnen auch auf Themen der Lebensführung ( Schlaf, Sport, Psyche ) ein.

Den Rezeptteil fand ich gut gemacht und einiges werde ich bestimmt nachkochen. Das einzige Manko war da für mich der relativ häufige Einsatz von Sojaprodukten.

Das Buch selber ist sehr hochwertig gemacht und alles wird leicht verständlich beschrieben.