Informativ

conny bee Avatar

Das Buch wartet mit sehr viel Informationen auf, die gut erklärt sind und auch mit Studien untermauert. Ich fand mich gut vorbereitet in eine Ernährungsumstellung einzusteigen, was ich sehr wichtig finde. Man muss jedoch als Leser schon wissen, dass man nicht nur die Ernährung hin zu Produkten, die den Fettstoffwechsel unterstützen, ändert sondern auch Richtung vegetarische Ernährung geht.
Da ich schon Vegetarierin bin, war es auch nicht so schwierig mich bei den Rezepten auf Tofu und Lupinen einzulassen, ich wusste auch wo ich diese finden kann. Neueinsteiger haben es glaube ich etwas schwieriger, auch wenn die Umstellung gut begründet ist und man den Hinweis bekommt, die Produkte im Bioladen zu suchen, glaube ich dass es durchaus schwierig ist, gut mit diesen Produkten zu kochen, weil man auch etwas anders würzen muss.
Die Rezepte im hinteren Teil, sind leicht nachzukochen, gut erklärt und auch fast alle schnell zubereitet. Das finde ich wirklich klasse, denn mir fällt es durchaus schwer, dran zu bleiben, wenn ich dann auch noch zusätzlich zwei Stunden in der Küche stehe. Man kann die Rezepte gut integrieren. Ich hätte mir nur noch ein paar Snacks fürs Büro gewünscht.

Insgesamt lässt das Buch eine leichte Umstellung zu und mit den Rezepten kommt man auch schnell rein. Experimentierfreudig muss man aber sein, denn Lupinen, Edamame oder Räuchertofu sind eventuell gewöhnungbedürftig ;)