Informative, inspirierende und leckere Lektüre

phil09 Avatar

Zur Einhaltung der bald wiederkehrenden guten Vorsätze (2021 lässt grüßen!) haben meine Frau und ich, uns dieses Werk mit dem etwas klobigen Titel "Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" über die Weihnachtsfeiertage zur Lektüre vorgenommen. Und siehe da, wir (insbesondere meine Frau) waren auf Anhieb ziemlich angetan. Dieses Buch ist wirklich sehr informativ, inspiriert einen in die richtige Richtung und gibt dazu noch jede Menge leckere Rezepte an die Hand. Der Aufbau dieses "Ratgebers" ist sehr gelungen. Anfangs werden Grundlagen und Informationen zur Thematik interessant aber nicht lehrhaft an den Mann bzw. die Frau gebracht. Das Buch vermittelt diese Fakten kurz, bündig und zeitgemäß. Zum Abschluss folgen jede Menge Tipps zu Lebensmitteln und Rezeptvorschläge. Manche haben wir uns bereits markiert, um diese in den kommenden Tagen zu probieren. Insgesamt hat uns diese Aufteilung und die gesamte Aufmachung des Buches sehr gefallen. Insbesondere die Illustrationen machen Lust auf die leckeren Rezeptideen. Wir werden für uns einige wissenswerte Fakten in Zukunft mehr berücksichtigen und hoffentlich das eine oder andere schmackhafte Rezept verkosten können.