Informativer Ernährungsratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anabellb Avatar

Von

In dem Buch "Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" erläutern die Autorinnen Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Garkow ausführlich, welchen Einfluss die Ernährung auf den Fettstoffwechsel hat, welchen Einfluss die Hormone darauf haben und wie man durch die richtige Ernährung positiven Einfluss auf Krankheiten ausüben kann.

Der Titel und der Klappentext des Buches hatten mich direkt angesprochen. Es macht einen sehr wertigen Eindruck und ist übersichtlich aufgeteilt und anschaulich bebildert.Im ersten Teil ist es sehr theoretisch, aber auch für Laien verständlich ausgedrückt. Im zweiten Teil geht es um Tipps für den Alltag ( z. B. gegen Heisshunger, Zuckerverzicht usw.) und im dritten Teil findet man 50 ausführliche vegetarische Rezepte für eine Ernährungsumstellung.

Fazit:
Im Rezeptteil hätte ich mir Alternativen für "Nicht-Vegetarier gewünscht, aber ansonsten fand ich den Ratgeber sehr interessant und empfehlenswert.