informativer Ratgeber

rheinnixe Avatar

Das Buch ist durch das Hardcover und die festen Seiten hochwertig in der Aufmachung. Mit seinen 223 Seiten und den Maßen von 22cm x 27cm hat das Buch ein sehr gutes Format. Etwa die Hälfte des Buches befasst sich mit unserem Fettstoffwechsel und wie alles zusammen hängt. Erstaunt war über die Ansprache auf der 1. Seite, die nur an die Leserin gerichtet war (ist das Buch nur für das weibliche Geschlecht?)
Die einzelnen Kapitel ( Fettstoffwechselkompass, Fettstoffwechselbooster sind auch für Laien verständlich erklärt. Die Autorinnen benutzen auch Schautafeln zum bessern Verständnis, das hat mir sehr gut gefallen. Man kann das Buch auch sehr gut quer lesen und sucht sich die Kapitel raus, die einen gerade interessieren. Der Rezeptteil ist ansprechend gestaltet, zu jedem Rezept gibt es ein passendes geschmackvolles Foto. Der Kaloriengehalt wird ebenfalls erwähnt. Zu jeder Tageszeit gibt es mehrere passende Rezepte. Es handelt sich dabei um einfache Rezepte ,die alle vegetarisch sind. Die Kichererbsen in Tomatensoße mit Kartoffeln habe ich ausprobiert. Es war sehr lecker.
Das buch hat mir sehr gut gefallen. Da ich gerade etwas abnehmen möchte, kommt mir das Buch wie gerufen. Man erhält sehr viele Tipps, die man auch im Alltag umsetzen kann. Zum Beispiel Tipps gegen Heißhunger oder Zuckerverzicht. Ein informativer Ratgeber, der sein Geld wirklich wert ist.