Interessant und gut aufbereitet

anna-katharina Avatar

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und enthält interessante und gut aufbereitete Informationen rund um die gesunde Ernährung, zum Fettstoffwechsel und auch ganz generell zur gesunden Lebensführung. Das Buch ist gut strukturiert und die Autorinnen erklären anschaulich, wie unser Fettstoffwechsel funktioniert, welche Nahrung welche Effekte mit sich bringt und wie eine gute Ernährung aussehen sollte. Hierbei verweisen sie auch immer wieder auf die Empfehlungen der WHO. Sehr gut gefallen haben mir die schön gestalteten Schaubilder zur Veranschaulichung der Texte und die tabellarische Übersicht zum Stoffwechsel-Check-up. Das Buch wird abgerundet durch einen umfangreichen Rezeptteil. Die Rezepte sind ausnahmslos vegetarisch und mir gefällt, dass sie jeweils eine überschaubare Zutatenliste haben. Leider haben sich ab und zu kleine Fehler in das Buch geschlichen. Beispielsweise fehlen an einzelnen Stellen Wörter und die Beschreibung zur birnen- und apfelförmigen Silhouette bei Männern und Frauen ist aus meiner Sicht verdreht. Aufgrund der toll aufbereiteten und interessanten Informationen möchte ich das Buch jedoch gerne weiterempfehlen!