Lecker und informativ

pukapuka Avatar

Marion Kiechle und Julie Gorkow habe mich mit dem Thema des Buches gleich neugierig gemacht und mich im Buch selbst durch die Vielfalt des Inhalts und den hohen Informationsgehalt positiv überrascht.

Das Cover ist gleich sehr freundlich und hat mich dadurch angesprochen, auch weil die Autorinnen beide sehr sympathisch wirken.

Mir gefällt auch im Buch die Gestaltung, da es so sehr übersichtlich und zudem sehr informativ gestaltet ist. Daher habe ich beim Lesen einiges über den Körper gelernt. Dabei finde ich super, dass auch Alternativen zu "klassischen" Lebensmitteln genannt werden und so ganz einfach Variationen geschaffen werden können.

Das Buch liest sich super flüssig und ist leicht verständlich, wozu mich die Rezepte gleich angesprochen haben und Lust zum Ausprobieren wecken.
Auch finde ich es super, dass bei den Rezepten auf den ersten Blick sichtbar ist für welche Ernährungsform sie geeignet sind. Hier hat mich überrascht, dass alle Gerichte vegetarisch und teilweise sogar vegan sind. Hier ist die Einfachheit auch positiv hervor zu heben, da ich die Rezepte schnell nachgekocht hatte und auch von den Ergebnissen geschmacklich überzeugt war.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, nur die Tatsache, dass sich immer wieder Fehler eingeschlichen haben, hat mich etwas gestört. Auch, dass sich das fast ausschließlich auf Frauen spezialisiert hat, war mir zu Beginn nicht ersichtlich und das hätte ich mir klarer gewünscht.

Daher gute 4 von 5 Sternen von mir.