Viel Wissenswertes

stephaniep Avatar

Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und sehr anschaulich gestaltet. Das Thema Fettstoffwechsel ist faszinierend und weitreichend. Im vorliegenden Buch erfährt man alle wichtigen Infos sowie Auswirkungen des Fettstoffwechsels auf den Körper. Neben zahlreichen wissenswerten Fakten finden sich allerdings auch diverse sehr leckere Rezepte im Buch.

Die Fakte waren Großteils neu für mich und ich konnte viel Wissenswertes und Wichtiges für mein Leben entnehmen Trotzdem waren alle diese Kapitel flüssig und nie trocken oder langatmig, weshalb ich sie gerne und konzentrieret gelesen habe. Die Autorinnen waren sehr bemüht das Beschriebene gut verständlich auch für Laien zu verfassen und dies ist ihnen ausnahmslos immer gelungen.

Ausnahmslos jedes Rezept ist gut und schnell verständlich und übersichtlich gestaltet. Neben der Zutatenliste ist auch die Zubereitungszeit sofort ersichtlich. Auch die einzelnen Kochschritte sind gut verständlich und daher ist das Nachkochen unkompliziert. Zudem gibt es zu jedem Gericht ein ansprechendes Foto, welches sofort Lust aufs Nachkochen macht. Ich habe bereits mehrere Rezepte nachgekocht. Ausnahmslos alle sind gut gelungen und waren sehr lecker.

FAZIT:
„Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels“ ist ein gelungenes und gut verständliches Sachbuch, welches tolle Rezepte und viel Wissenswertes enthält bringt. Ich bin begeistert und konnte viel für meinen Alltag entnehmen, daher vergebe ich 5 Sterne!