Was Sie schon immer über unseren Fettstoffwechsel wissen wollten

honigbaerchen Avatar

Ich bin begeistert von diesem Buch.
Es hat ein außergewöhnliches Format (ca 21 cm breit / 27 cm hoch ) und ist eine gebundene Ausgabe des Gräfe und Unzer (GU-)Verlags.
Das Buch hat ein schönes passendes Cover auf dem die beiden Autorinnen strahlend lächelnd zu sehen sind.

Das Thema des Fettstoffwechsels wird ausführlich in diesem praxisorientierten Handbuch in 3 Kapiteln beleuchtet.

Im ersten Kapitel "Fettstoffwechsel-Kompass" erfährt man alles theoretisch Wichtige um den Fettstoffwechsel bzw. das Fett. Es ist klar, dass hier auch auf chemische Vorgänge eingegangen werden muss. Vielleicht mag es dem einen oder anderen zu theoretisch sein. Ich bin aber gut damit zurecht gekommen.

Im zweiten Kapitel " Der Fettstoffwechsel-Booster" gibt es neben einem Check-Up
die Behandlung vieler Alltags-Themen wie z.B. Fettstoffwechselstörungen, Ernährung in den Wechseljahren, Gesund und fit durch den Alltag und vieles mehr. Top-Tipps z.B. für den Zuckerverzicht , gegen den Heißhunger und für eine gute Nachtruhe ergänzen diesen Teil.

Im 3.Kapitel werden 10 Top- Lebensmittel und toll bebilderte Rezepte für den Alltag vorgestellt.

Das Buch ist insgesamt sehr gut bebildert und hat mir Lust gemacht, es zu lesen. Ich gebe daher eine ganz klare Leseempfehlung !