Wir probieren es aus.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Als das Buch bei uns ankam hatte es leider schon am Coverrand eine große Macke und auch der Buchrücken war etwas beschädigt. Das konnte uns aber nicht vom Inhalt ablenken.

Material
Das Buch ist schwer und überzeugt vom Material her. Die Seiten sind dick und halten auch das Kochen in der Küche aus.

Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich persönlich nicht sonderlich kreativ, aber das ist wohl normal bei Büchern dieses Genres.

Inhalt
Das Buch enthält sowohl Theorie als auch Praxis. Die ersten 110 Seiten umfassen einen ausführlichen Theorieteil, der viel Hintergrundwissen vermittelt. Dieser Teil ist Grundlage für die zweite Hälfte des Buches, welches Rezepte für morgens, mittags und abends auflistet. Durch den Theorieteil konnte ich viel lernen, aber ich denke, dass ich den Rezepteteil zukünftig eher häufiger nutzen werde. Als ich das Buch durchschaute kam von meiner Familie gleich "Oh, das sieht aber lecker aus. Das machen wir auf jeden Fall." Allgemein lässt sich sagen, dass das gesamte Buch viele Grafiken, Bilder und Symbole erhält. Dadurch ist es viel einfacher dem Geschriebenen zu folgen.

Fazit
Auf jeden Fall ist es ein für Leute relevant, die abnehmen möchten und für Leute, die sich über ihren Stoffwechsel informieren möchten. Das Buch hat mir persönlich viele neue Informationen vermittelt und Kochideen gegeben, aber der Preis von 26€ finde ich schon sehr stolz.