Wissen kompakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauchnix Avatar

Von

Das Buch habe ich mir ausgeliehen, da mich interessiert hat, ob es Neues von der wissenschatlichen Front über den menschlichen Stoffwechsel gibt. Es handelt sich um ein Sachbuch. Die Autorin versuchen das Thema aus einer Mischung aus trockene Fakten und erhellende Beispiele darzustellen. Außerdem legten sie Wert auf das große Ganze. Also wird die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, wie man den Fettstoffwechsel in Gang bringt, aufgezeigt. Im Großen und Ganzen war wenig wirklich Neues dabei.

Die Aufteilung gefiel mir gut in die drei Teilbereiche. Am meisten konnte ich mit den praktischen Tipps anfangen, auch wenn mir vieles schon bekannt war. Die Rezepte fand ich okay aber es war mir zu wenig kreativ Neues dabei und da es nur Vegetarisch angelegt war, ist es für mich nur bedingt alltagstauglich.

Ich habe das Buch durchgelesen, durchgeblättert, genossen und verdaut. Es war für mich kein großer Nährwert, ich benötige es nicht, um nachzuschlagen und als Kochbuch sehe ich es auch nicht.