Krimi aus Damaskus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Von

Mich hat das Buch neugierig gemacht, weil ich schon einige, frühere Bücher von Rafik Schami gelesen habe. Ein Krimi von Schami finde ich ungewöhnlich. Toll finde ich, dass die Handlung wieder in Damskus spielt, der Heimat von Schami, der schon seit langem, als Autor in Deutschland im Exil lebt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Schami auch politische Hintergründe und die Verwicklungen des Geheimdienstes mit in seinem Krimi aufnimmt. In der Leseprobe sind bereis viele Personen angerissen, deren Charaktere ansatzweise schon beschrieben werden. Ich bin neugierig geworden, auf Kommisar Barudi und seinen Kollegen Schukri von der Spurensicherung, sowie dessen Mitarbeiter, wenn gleich ich durch die Leseprobe noch nicht einschätzen kann, ob mir der Krimi wirklich gefallen wird.