Mitreißender Schreibstil und eine vielversprechende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ceciliasophie Avatar

Von

Vom Rafik Schami habe ich persönlich noch kein Werk gelesen, dafür aber schon so viel Gutes über seine Bücher gehört. Nun möchte ich an dieser Stelle die Chance nutzen, den Autor durch eine seiner Geschichten endlich besser kennenzulernen.
Der Einstieg in die Leseprobe gefiel mir gut. Vor allem das vorangestellte Resümee gefiel mir super. Und bereits die ersten Zeilen der Geschichte zogen mich in ihren Bann. Der Schreibstil ist wirklich einmalig und gefällt mir sehr gut. Der eher beschreibende Stil erzeugte ganz eigene Bilder in meinem Kopf, so dass ich tatsächlich das Gefühl hatte, mitten im Geschehen zu stehen und den Charakteren zuzusehen. Klasse!
Auch die Entwicklung der Handlung war sehr spannend. "Ein Kardinal in Olivenöl", was für eine Kapitelüberschrift! Natürlich möchte ich nun auch wissen, wie die Geschichte weitergeht.