Mord in Damaskus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Zuerst mal bin ich ziemlich erstaunt, dass Rafik Schami, der große Märchenerzähler und Fantast hier einen ganz soliden Krimi abliefert. Gut geschrieben mit viel Charme und Witz. Er führt uns ein in die Stadt Damaskus vor dem Krieg, als es noch ein normales Leben gab, jedoch bereits unter Spannung. Sein Kommissar Barundi darf in den Niederungen ermitteln, jedoch nicht im Herrscherhaus, das aber im Drogenhandel führend und dabei nicht zimperlich ist. Dennoch ist er sehr erfolgreich und ein guter Polizist. Nun muss er sich um den Mord an einen Kardinal aus Rom kümmern, der in Olivenöl eingelegt wurde. Ein religiöser Mord oder doch getarnt nur aus persönlichen Gründen?
Gut gefällt mir auch das Buchcover, es zeigt für mich arabische geheimnisvolle Zeichen, sehr eindringlich. Auf dieses Buch freue ich mich sehr, das wird spannend !