Sprachliches Meisterwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemöwe Avatar

Von

Ein italienischer Kardinal wird ermordet und in einem Ölfass in die Botschaft geschickt wird - dies ist der Ausgangspunkt für die Geschichte, in die man sofort eintaucht. Ebenfalls taucht man in die besondere Atmosphäre des Handlungsortes Damaskus ein. Wie kein anderer versteht es Rafik Schami, einen mit allen Sinnen das Besondere seines Heimatlandes nachfühlen zu lassen. Mit seinen Worten ( vgl."Bereits in der Morgendämmerung sandte der Montag seine unfreundliche Botschaft: kaltes, regnerisches Wetter. Der Wind schlug die eiskalten Regentropfen in die Gesichter der Passanten und raubte ihnen die letzte Spur guter Laune." (Seite 14)) schafft er Bilder, die einen sofort mitnehmen in seine Geschichte.
Für Fans von Rafik Schami, die ihn in all seiner Vielseitigkeit (Er schreibt Märchen und Romane, er schreibt für Erwachsene und für Kinder und er ist der begnadetste Erzähler, den man sich vorstellen kann) kennen und lieben, ist dieser neue Roman ein absolutes MUSS!