auf der Suche nach der eigenen Mutter

karmann67 Avatar

Der Roman „Die Geheimnisse meiner Mutter“ handelt von einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist. Rose ist 34 Jahre alt und hat den richtigen Platz im Leben noch nicht so richtig gefunden. Sie ist alleine bei ihrem Vater aufgewachsen ist, da ihre Mutter Elise spurlos verschwand, als sie noch ganz klein war. Niemand weiß, ob ihre Mutter überhaupt noch lebt.
Doch eines Tages bekommt sie von ihrem Vater einen kleinen Hinweis, bei wem sie mit der Suche beginnen sollte – Constanze Holden, eine erfolgreiche Schriftstellerin, die früher eine Beziehung mit Rose Mutter hatte. Durch einen Zufall hat Elise die Chance auf eine Stelle bei Constanze, diese nimmt diese als Laura an. Doch Constanze spricht nicht von ihrer Vergangenheit. Und irgendwann merkt Elise, das sie nicht nur ihre Mutter sucht, sondern auch sich selbst.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt – 1979 bis 1983 und 2017 bis 2018.

In dem Roman geht es vor allem über Naivität, Liebe und der Identitätsfindung.Die Charaktere sind wirklich gut gelungen.
Die Geheimnisse meiner Mutter ist ein Buch, das einen auch nach dem Lesen noch beschäftigt.