Ein tolles, spannendes Buch !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merkurina Avatar

Von

"Die Geheimnisse meiner Mutter" ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ein pageturner, bei dem ich froh war, dass ich immer mal wieder Pausen machen konnte, weil etwa anderes zu tun war. Eines der Bücher, bei denen ich traurig war, als es dann doch fertig gelesen war...
Protagonistin Rose hat schon als Kind ihre Mutter vermisst - und als sie als junge Frau zum ersten Mal einen zarten Hinweis ihres Vaters bekommt auf vergangene Geschehnisse, macht sie sich auf die Suche. So lernt sie die Schriftstellerin Claire kennen - und mit einigen Kosequenzen auch sich selbst. Vielleicht muss man Zeitsprünge in Büchern mögen, um dieses Buch so richtig zu genießen. Ich mag Zeitsprünge:-) Und ich mag es auch, wenn Schriftsstellerinnen Bücher schreiben, in denen Schriftstellerinnen vorkommen (die weibliche Form ist hier jetzt durchaus Absicht).
"Die Geheimnsse meiner Mutter" beeindruckt mich durch einen detailreichen Erzählstil, der nie ausfranst, einfach schöne, gute Beobachtungen und Einfälle. Ein warmherziges Buch über teilweise eigensinnige, sogar unterkühlte Menschen - und dabei kitschfrei.