Eine ganz nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lese-tante Avatar

Von

Das Cover des Buches hatte mir von Anfang an nicht gefallen. Es ist mit seinen blassen Farben und der Zeichnung für mich nicht ansprechend gewesen. Dennoch hatte ich mich für das Buch entschieden, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte.

Die Geschichte fing für meine Verhältnisse wie eine nette Erzählung an. Es wird zwischen den Jahren hin- und hergespruchen. Das ist sehr gut gelungen und man kommt auch sehr gut in die einzelnen Geschichten rein. Im mittleren Teil wird es sehr gut tragisch und dramatisch. Bis fast zum Schluss zieht es sich so durch. Zum Ende hin jedoch fand ich die Geschichte eher offen gelassen, was mit der Mutter passiert ist. Das kann man gern so machen. Für mich war damit die Geschichte jedoch nicht endgültig abgeschlossen. Schade.
Als Fazit kann ich für mich nur feststellen, gut ich habe es gelesen, würde es aber nicht wärmstens weiter empfehlen. Da gibt es bessere Geschichten.