Geheimnisse über Geheimnisse

angiamore Avatar

Ein Buch über das Suchen - nach der verschollenen Mutter, sich selbst und den Sinn des Lebens und Liebens. Die 582 Seiten sind voller Gefühl und Verwirrung. Rose hat mit ihren 34 Jahren noch nicht so ganz den Platz im Leben gefunden. Sie lebt zwar in einer Langzeitbeziehung, arbeitet in einem Café und will sich mit ihrem Freund selbstständig machen, allerdings erfüllt sie das alles nicht. Sie fühlt sich nicht ganz. Sie ist bei ihrem Vater aufgewachsen da ihre Mutter verschwunden ist als sie noch ein Baby war. Sie weiß nichts, nicht mal ob sie überhaupt noch lebt. Als ihr Vater ihr endlich einen Hinweis gibt setzt sie alles daran mehr zu erfahren und rutscht dabei in ein zweites Leben ab. Als Laura durchlebt sie einen Prozess der ihr als Rose nicht gelang. Dabei verschmelzen Laura und Rose immer mehr und man kann nur hoffen das sie am Ende weiß wer sie ist und ihre Antworten bekommt.
Ich kann das Buch von Herzen empfehlen, es ist keins was man mal locker an einem Abend liest und es lässt dich auch nicht so schnell wieder los. Aber es ist wunderschön mit viel Gefühl und Tiefgang und der Möglichkeit die Widrigkeiten des Lebens in einem anderen Licht zu sehen.