Gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von

Wenn Rose noch ein Baby war verschwindet ihre Mutter spurlos, ihr Vater will nicht darüber mit sie reden, erst wenn Rose erwachsen ist der Vater erzählt ihr dass ihre Mutter vor ihren verschwinden in eine Affäre mit berühmter Schriftstellerin verwickelt war. Roses Vater meint sie muss die Constance Holden finden und die ganze Wahrheit erfahren und so beginnt die Reise in der Vergangenheit ....

Jessie Burton hat schöne Familiengeschichte geschrieben wo die Frauen rücken auf die erste Plan und die Gefühle sind stark und nehmen der Oberhand. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen , wir gehen mit Rose durch der Gegenwart und wir begleiten Elise in der Vergangenheit - in diesen Passagen wir erfahren langsam was damals wirklich passiert war.

Der Schreibstil,ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Atmosphäre ist ganze Zeit melancholisch , ein bisschen Spannung ist auch zwischen die Zeilen versteckt, aber echt nicht viel ,hier geht mehr um Gefühle, Liebe, Freundschaft und schwierige Entscheidungen.

Ich finde das Buch schön und lesenswert.