Komplexe Geschichte- lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
saronial Avatar

Von

Das Buch springt durch sein Cover ins Auge; auch wenn es nicht vermuten lässt um was es in dem Buch geht. Da macht einen der Klappentext schon neugieriger...Eine Tochter, ohne Mutter aufgewachsen, auf der Suche nach dieser und sich selbst.
Rose trägt eine tiefe Sehnsucht in sich, nach dem ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt verschwunden ist. Keiner weiß warum und wohin. Endlich mit 34 Jahren gibt ihr ihr Vater einen Hinweis. So lernt sie die Schriftstellerin Constance Holden kennen, die einmal die Geliebte ihrer Mutter war. Unter falschem Namen nimmt sie einen Job bei Constance an, um dem Geheimnis ihrer Mutter auf die Spur zu kommen. Diese neue Identität verändert sie mehr und mehr...
Mutter-Tochter-Beziehungen sind komplex; was wenn man keine Mutter hat? Eine spannende komplexe Geschichte die auf zwei Erzählebenen spielt: Rose in der Gegenwart und Elise, ihre Mutter, in der Vergangenheit. Jessie Burton schreibt großes Kopfkino!