Mutter gesucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Jessie Burton stellt in ihrem Roman die Frage ob man in Ruhe seine Zukunft sehen und finden kann, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt.
Wie ist das, wenn man als Teenager in der Schule Geschichten erzählt, weil man irgendwie doch erklären will, warum die Mutter nicht mehr da ist?
Vor lauter Ahnungslosigkeit und Suchen schreckt Rose nicht einmal davor zurück, zu erzählen, die selber hätte ihr Mutter umgebracht. Diese und unzählige andere Geschichten über ihre Mutter prägen Kindheit und Jugend.
Ihr Vater ist ihr bei der Suche keine große Hilfegibt dann aber doch etwas preis, das Rose auf den Weg bringt.
Dieser Roman hat mich voll in seinen Bann gezogen. Es kam anders, als ich es gedacht habe und es
war spannend und aufregend bis zum Schluss.