Na ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover wirkt wie selbst gemalt und hat nicht wirklich einen Bezug zum Titel oder zum Inhalt. Die Inhaltsangabe klingt spannend und kurzweilig. Leider wurde das für mich nicht bestätigt.
Doch zunächst der Inhalt. Rose wurde schon als Kind von ihrer Mutter allein gelassen. Der Vater zog sie groß und konnte aber leider nur wenige Informationen über ihre Mutter weitergeben. Also hat sie schon ihr Leben lang versucht selber etwas raus zubekommen. Unter falschem Namen arbeit sie dann schließlich bei der großen Liebe ihrer Mutter.
Wie gesagt, Inhaltsangabe klingt gut, aber die Umsetzung ist für mich zum Teil nicht gelungen. Der Roman ist an vielen Stellen sehr langatmig. An anderen Stellen wiederum ist er sehr gelungen. Ist immer so ein auf und ab. Zum Schluss wird er besser. Vielleicht hätte man ihn kürzer gestalten sollen.