Tief eingetaucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Die Geheimnisse meiner Mutter" von Jessie Burton ist die Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Mutter deren frühere Lebensgefährtin trifft. Es wird dann abwechselnd im Rückblick immer die Geschichte der Mutter erzählt.
Mich hat der Roman total gepackt, ich bin emotional richtig tief in die Geschehnisse eingetaucht. Dazu trägt der Schreibstil bei, der immer wieder kleine Parallelen und Hinweise einflechtet, aber auch die wunderbar gezeichneten Charaktere, von denen jede einzelne Frau ihre eigene berührende Geschichte hat, die in die Handlung einfließen.
Die Sprünge in der Zeit sind gut nachvollziehbar und stören den Erzählfluss überhaupt nicht, was ich durchaus anders kenne.
Ich empfehle das Buch uneingeschränkt weiter! Vielleicht bekommt es sogar einen Platz in meinem Bücherregal....