Wie die Mutter so die Tochter?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
i'm_reading Avatar

Von

"Die Geheimnisse meiner Mutter" erzählt parallel auf zwei Zeitsträngen die Geschichte von Rose und ihrer Mutter Elise. So erfährt der Leser Stück für Stück mehr über diese beiden Frauen.

Rose hat ihre Mutter nie kennengelernt, denn diese hat sie verlassen, als Rose erst ein paar Monate alt gewesen ist. Und dieses Verlassenwerden hat Rose in den letzten 30 Jahren begleitet, hat ihre Persönlichkeit geprägt und sie irgendwie immer klein gehalten. Durch einen Zufall lernt Rose Constance kennen und verschafft sich Zugang zum Leben der Frau, mit der ihre Mutter vor ihrer Geburt ein Verhältnis hatte. Und schließlich lernt sie doch noch etwas über die Frau, die sie zur Welt gebracht hat.

Zwischenzeitlich scheint es so, als würden Mutter und Tochter einen recht ähnlichen Lebensweg einschlagen, doch Rose ist stärker als ihre Mutter es war. Und Dank der Unterstützung von Constance schafft Rose es, ihren Weg zu gehen.